Thursday, November 10, 2005

32 Wochen...

Heute sind wir 32 Wochen schwanger. Das Baby bewegt sich oft - besonders den Tag durch. Morgens nachdem Don aufsteht und bevor ich aufsteh. Dann vormittags bewegt sich das Baby oft auch, und dann wird es wirklich aktiv nachmittags, so um 2 or 3 Uhr. Und Abends nachdem ich gegessen hab bewegt sich das Baby auch. Nachts durch ist das Baby ruhig, ausser wenn ich zu sehr auf mein Bauch liege.

Bis diese Woche habe ich die Nacht durch gut geschlafen ausser dass ich jeder zwei Stunden zum Badezimmer gehen musste - doch diese Woche nicht so. Wir haben letzten Samstag unser erste Geburt Klasse gehabt... Eine Doula hat die Klasse gehalten, und es war OK. Ich glaube es was das Video wo wir eine aktuelle Geburt gesehen haben wo ich mich unbehaglich gefühlt hab. Ich wäre glücklicher gewesen ohne die Details zu sehen. Im Krankenhaus wo ich geburt geben soll habe ich die möglichkeit ein Spiegel zu haben wo alles sehen kann... NEIN DANKE!!!! Unwissenheit und unsehenheit ist mir lieber! Ich will zwar ohne Medicamente geburt geben, aber alles sehen ist für mich unnötig. Ich glaube diese Klasse hilft mir nicht so sehr. Hoffentlich kann unsere Doula mich damit helfen. Ich glaube weil ich nicht weiss was ich vor mir hab, deshalb fühl ich mich so, obwohl ich weiss das Frauen für tausended von Jahren Babies geboren haben, ist es für mich das erste Mal... Wenn es soweit ist, werde ich OK sein, es nur diese Zeit davor.

Naja. So geht es.

Sonst geht es uns gut. Im grossen ganzen. Es hat diesen morgen geregnet und Don ist von sein Fahrrad gefallen und hat sein Kopf gut gestossen. Seine Brille ist kaput, er hat über seinen linken Augenbrauen schön geblutet und sein Auge wird morgen etwas blau sein. Er ist von der Arbeit zu Hause geblieben und hat den Morgen durch geschlafen. Ich bin zur Arbeit gefahren, hab mein Komputer geholt und bin wieder zurück nach Hause. Er wollte nicht zum Arzt gehen und mir was es lieber in seiner Näher zu sein als auf der Arbeit wo meine Phantasie verrückt gehen kann. Ihm geht es schon besser, aber ich glaube er wird morgen steif sein.

Und sonst gibt es nichts neues zu erzählen. Mein Bauch wird grösser und es haben schon Frauen gemerkt dass ich ziemlich gross bin. Ich fühl mich gar nicht so gross, ausser when ich etwas vom Fussboden aufheben muss... Ich bin sicher dass ich noch grösser werde denn das Baby hat kein Platz höher in mein Bauch zu wachsen. Es muss anstatt raus wachsen.

Oh, was ich noch erzählen wollte, ich habe letzte Nacht von unser Baby geträumt - es war ein Mädchen, und sie hat dunkle, lockige Haare gehabt wie die Nanette. Wie das möglich ist, weiss ich nicht denn Don und ich haben beide blonde Haare gehabt als Kinder. Und obwohl Don seine Haare etwas Welle haben, lockige Haare haben wir nicht. Wir sind beide gespannt was das Baby sein wird... Mädchen oder Junge? Nur noch 8 Wochen...

No comments: