Monday, October 31, 2005

Nur noch zwei Monate...

Am Freitag wird es nur noch 2 Wochen sein bevor das Baby geboren werden soll... Im grossen ganzen fühle ich mich wohl. Doch letzte Woche, wurde es für mich etwas zu viel. Nicht schwanger sein - damit habe ich noch kein Problem - ausser wenn ich am schlafen bin... nein - alles andere. Wir müssen viel recherchieren - Kindergarten, Kinderärzte, Kindersitze für im Auto und dann auch Doulas...

Gibt es Doulas in Deutschland? Eine Doula ist nicht das selbe als eine Hebamme. Eine Hebamme arbeitet etwas mehr im Medizinischen Bereich. Eine Doula gibt geistliche Hilfe zu Frauen durch die Geburt. Eine Doula weiss wie sie die Frau helfen kann die Wehen durch stehen zu können. Angeblich, in Amerika, und vielleicht auch in Kanada, misschen sich die Ärzte in die Geburt auch wenn es nicht nötig ist. Sie handeln jedes Geburt als wäre es eine Geburt höher Gefahr wäre - ganz bestimmt damit sie nicht angeklagt werden. Je mehr die Ärzte sich in dem natürlichen Prozess von der Geburt einmisschen, desto höher die Chancen dass die Frau mehr medizinische Hilfe brauch und damit steigen die Chancen das Kaiserschnitt gebraucht wird. Und in Amerika haben mehr Frauen Kaiserschnitt als es gebraucht wird. Jedenfalls, will ich kein Kaiserschnitt haben wenn ich es irgendwie vermeiden kann. Ein Weg ist eine Doula bei sich zu haben durch die Geburt. Sie weiss wie Don mich massieren kann damit die Wehen nicht zu weh tun. Auch dass eine Dusche hilft die Wehen besser zu wieder stehen, usw.

Die Frau die wir ausgewählt haben - denn es gibt mehrere hier in unsere Gegend, hat 30+ Jahre Erfahrung. Sie ist Krankenschwester, und hat für 30 Jahre in New York als Krankenschwester in die Mutterschaft Abteilung gearbeitet und hat tausende von Geburten miterfahren. Sie weiss also auch über das Medizinische Bereich von der Geburt. Ihr Lebenslauf ist sehr beindrukend und dass gefällt Don sehr gut denn er war garnicht so begeistert eine Doula bei uns zu haben. Ich glaube er hatte dass Gefühle dass er dann vielleicht nicht so sehr an der Geburt teil nehmen wurde. Mein Gefühl ist dass sie uns beide helfen wird.

So, es wird jetzt Spät und ich bin müde... ich wollte noch mehr schreiben, aber dass muss bis zum nächstes Mal warten müssen. Hoffentlich wird es nicht so lange dauern bis ich wieder in Deutsch schreibe.

Don hat auch ein paar Bilder von mir genommen. Ich habe gemerkt dass ich etwas zugenommen hab. Nicht nur von meiner Schwangerschaft, warscheinlich mehr von die Schokolade. Gut ist es nicht, aber im Moment gibt es Schokolade überall denn es ist Halloween Zeit hier. Ich glaube auch dass ich etwas unter Stress leite da es nur noch 2 Monate bis zur Geburt ist... Ich will morgen zu Yoga gehen und da hoffe ich mich etwas entspannen zu können.

Also, bis zum nächsten Mal!

No comments: